Anzeige

el naila1.9.2016 - +++ Schwerer Verkehrsunfall bei Naila +++

Naila. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend bei Naila ereignet. Eine 84jährige Autofahrerin, die von Naila in Richtung Marxgrün fahren wollte, geriet kurz nach dem Nailaer Ortsschild mit ihrem Toyota-Starlet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Kleinlastwagen zusammen. Die 84jährige Toyotafahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 42jährige Lastwagenfahrer hatte Glück im Unglück, denn er blieb unverletzt. Den Blechschaden am Kleinlastwagen samt Anhänger schätzt die Polizei auf etwa 6.000 EURO. Der Toyota-Starlet im Zeitwert von etwa 5.000 EURO dürfte einen Totalschaden erlitten haben.

+++ Vermisstensuche nimmt glückliches Ende +++

Naila. Die Vermisstensuche nach einem 87jährigen Nailaer hat am Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr ein glückliches Ende genommen. Warum die vorher seit Mittwochabend durchgeführte, nächtliche Vermisstensuche der Nailaer Polizei erfolglos geblieben ist und sogar der Einsatz eines Polizeihubschraubers keinen Hinweis auf den Verbleib des Mannes gebracht hatte, zeigte sich dann am Fundort des 87jährigen. Dank dem Spürsinn eines Polizeihundes konnte die Polizeihundeführerin und die Suchmannschaft der Nailaer Polizei den Gesuchten nahe des Froschgrüner Teiches, im unwegsamen Gelände des Teichabflußbaches auffinden. Ohne die feine Nase des Polizeihundes hätte die Suche vermutlich noch viel länger gedauert. Wohlauf, aber stark unterkühlt, wurde der 87jährige anschließend mit dem Rettungswagen in die Nailaer Klinik gebracht.

 

+++ Lastwagenfahrer fährt nach Verkehrsunfall einfach weiter +++

Selbitz. Die Nailaer Polizei sucht einen Lastwagenfahrer, der am Mittwochmittag nach einem Verkehrsunfall in der Selbitzer Burgstraße einfach weitergefahren ist. Dieser Lastwagenfahrer überholte bergaufwärts einen vor ihm fahrenden Opel-Insignia, als dieser nach rechts in die Internet-Apotheke abbiegen wollte und streifte ihn dabei im hinteren, linken Fahrzeugbereich. Die Polizei schätzt den Blechschaden auf etwa 3.500 EURO. Ob der Lastwagenfahrer sein Unfallmalheur bemerkt hat ist nicht bekannt, er fuhr jedenfalls ohne anzuhalten in Richtung Hüttung weiter. Es handelte sich um eine blaue Zugmaschine mit heller Plane und einem Anhänger. Die Planenaufschrift in blauer Farbe lautete „diegmüller“. Die Polizeiinspektion Naila bittet um Hinweise auf den Unfallflüchtigen unter der Telefonnummer 09282/979040.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus