Anzeige

el naila21.2.2017 - +++ 40 EURO Geldbuße bringen einen Selbitzer fast ins Gefängnis +++

Selbitz. Der Besuch einer Polizeistreife am Montagabend hat einen Mann aus Selbitz ganz schön ins Schwitzen gebracht. Die Beamten hielten nämlich einen Haftbefehl in den Händen, wonach der 44jährige noch eine Geldbuße von 40 EURO bezahlen muss. Vor die Wahl gestellt, entweder den ausstehende Geldbetrag zu begleichen oder 6 Tage Erzwingungshaft abzusitzen, wählte der 44jährige verständlicherweise die Bezahlung und entging damit der „gesiebten Luft“.

 

+++ 17jähriger betrügt Nailaer Baumarkt +++

Naila. Unter den unseriösen Geschäftsmanieren eines 17jährigen Schülers hatte vor einiger Zeit ein Nailaer Baumarkt zu leiden. Wie sich dabei gleich zweimal zugetragen hat, bezahlte der 17jährige die Rechnung zwar jeweils mit seiner EC-Karte, doch der Baumarkt sah bislang keinen Cent davon. Das Geldinstitut des jungen Herrn forderte die Geldbeträge aus den Abbuchungen nämlich umgehend zurück, da das Konto anscheinend unter „chronischer Unterdeckung“ litt. Da der 17jährige mehrere Packungen Holzbriketts eingekauft hatte, ist dem Baumarkt somit ein Schaden von mehr als 70 EURO entstanden. So blieb dem Baumarkt gar nichts anderes übrig, als die Polizei einzuschalten, die nun gegen den 17jährigen wegen Warenkreditbetrugs ermittelt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus