Anzeige

el naila15.2.2017 - +++ Kleintransporterfahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunglückt schwer+++

Naila. Ein Kleintransporterfahrer ist am Dienstagabend in der Kronacher Straße in Naila schwer verunglückt. Der 26jährige Mann verlor vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle, worauf sein Fahrzeug erst über einen Schneehaufen fuhr und anschließend gegen einen geparkten Klein-Lkw prallte. Mit schweren Verletzungen wurde der 26jährige anschließend ins Krankenhaus gebracht. Den Blechschaden an beiden Kleintransportern schätzt die Polizei auf etwa 30.000 EURO.

 

+++ Nailaer Polizei stoppt zwei drogenberauschte Autofahrer +++

Berg. Eine Polizeistreife hat am Dienstagnachmittag bei Selbitz einen drogenberauschten Autofahrer gestoppt. Der Zustand des 21jährigen Frankenwäldlers war alles andere als fahrtauglich, denn schon beim Herunterkurbeln des Autofensters stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da im Auto auch ein kleines Tütchen mit Rauschgift gefunden wurde und ein weiterer Drogenfeststellungstest beim 21jährigen positiv verlaufen ist, musste der Mann umgehend mit zur Blutentnahme. Damit wurde die Fahrt für den Fahruntauglichen nicht nur abrupt beendet, er wurde von der Polizei auch darüber belehrt, dass er mindestens für die nächsten 24 Stunden kein Auto mehr fahren darf. Vorsorglich stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und Straßenverkehrsgesetz wegen Drogeneinwirkung ist außerdem die bittere Pille für den Frankenwäldler. Er wird sich zumindest auf ein Bussgeld über 500 EURO, ein Fahrverbot und einen Flensburgeintrag einstellen müssen.

Naila. Ebenfalls fahruntauglich war am Dienstagabend der Zustand eines 19jährigen Autofahrers, den ein persönliches Anliegen mitten in die Wache der Nailaer Polizeiinspektion geführt hatte. Da seine drogentypischen Ausfallerscheinungen den Polizisten nicht verborgen geblieben sind und ein anschließender Drogenfeststellungstest positiv verlief, war die Fahrt des Frankenwäldlers damit beendet. Er wurde von den Polizisten auch darüber belehrt, dass er mindestens für die nächsten 24 Stunden kein Auto mehr fahren darf. Vorsorglich stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. Ein Ermittlungsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Drogeneinwirkung ist außerdem die bittere Pille für den Frankenwäldler. Er wird sich wohl oder übel auf ein Bussgeld über 500 EURO, ein Fahrverbot und einen Flensburgeintrag einstellen müssen.

 

+++ Leichtkraftradfahrer „übermalt“ Gültigkeitsdauer seines Kennzeichens +++

Naila. „Das wird schon niemand merken“, war wohl die Devise eines 16jährigen Schülers, der am Dienstagnachmittag in eine Polizeikontrolle geriet. Doch wider seinem Erwarten stellten die Polizisten fest, dass mit dem Kennzeichen seines Leichtkraftrades etwas nicht stimmen konnte. Der einfallsreiche 16jährige hatte nämlich die Gültigkeitsdauer seines Saisonkennzeichens von „03-11“ auf „02-11“ handschriftlich verändert. Doch nicht nur das, auch mit der Lautstärke seines Leichtkraftrades hatten die Beamten berechtigte Zweifel. Der findige 16jährige hatte auch hier seine Hände im Spiel, denn der für die Gültigkeit der „ABE“ unerlässliche „DB-Killer“ war abmontiert und nicht mehr vorhanden. Anstatt dessen war ein unzulässiger Sportschalldämpfer angebracht. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt polizeilich unterbunden. Dem 16jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Außerdem muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und der Straßenverkehrszulassungsordnung verantworten.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus