Anzeige

el mueb29.5.2020 – +++ Leicht verletzte Radfahrerin +++

Münchberg – Ein 11jähriges Mädchen befuhr am Donnerstagmittag mit ihrem Fahrrad die Kanalstraße und wollte in den Bürgermeister-Specht-Platz einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 66jährigen VW-Fahrerin und stieß gegen die Fahrertür des VW. Das Mädchen zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-- Euro.

 

+++ Überladener Klein-LKW +++

Münchberg – Ein 39jähriger Fahrer eines Klein-Lkw mit polnischer Zulassung wurde am Donnerstagvormittag in der Sparnecker Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anhand der Ladepapiere wurde festgestellt, dass der Lkw überladen war. Die Verwiegung des Lkw ergab, dass er ein tatsächliches Gewicht von 6, 6 t auf die geeichte Waage brachte und somit um 88 Prozent überladen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Lkw-Fahrer musste abladen, bis das zulässige Gesamtgewicht wieder erreicht war. Der Fahrer als auch die für die Verladung zuständige Person erhalten eine Anzeige nach der Straßenverkehrs-Zulassungsverordnung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus