Anzeige

el vpi15.2.2019 - +++ Auf Heimfahrt eingeschlafen +++

A9 /Selbitz: Offenbar zu müde vom Arbeitstag war ein 35jähriger Maler auf der Heimfahrt nach Halle/Saale. Gegen 22:30 Uhr befand sich der Mann mit seinem Skoda kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland als ihn die Müdigkeit übermannte und er nach rechts kam. Hier touchierte er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Den Schaden schätzt die Verkehrspolizei Hof auf ca. 11.000,- Euro.  Den Fahrer des Skoda erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, da Müdigkeit und das mögliche damit verbundene Einschlafen als erheblicher körperlicher Mangel anzusehen ist.

 

+++ Massig Abstands- und Geschwindigkeitsverstöße festgestellt +++

A72/ Trogen, A93 /Selb: Die Verkehrspolizeiinspektion Hof führte am Donnerstagmorgen Abstandskontrollen auf der A72 in Fahrtrichtung Chemnitz durch. Hierbei wurden insgesamt 84 Verkehrssünder festgestellt, welche nun mit einem Bußgeld und Punkten rechnen müssen.  In den Abendstunden des Donnerstag wurden dann auf der A93 bei Selb Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An dieser Stelle ist die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt. Insgesamt wurden 184 Verkehrssünder festgestellt. Davon müssen 115 mit einem Bußgeld und Punkten, sowie 15 davon zusätzlich mit einem Fahrverbot, rechnen. Die anderen 69 kommen mit einem Verwarngeld davon. Schnellster war ein Dresdner Pkw-Fahrer mit 166 km/h.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus