Anzeige

el mueb24.1.2021– +++ Mehrere Verkehrsdelikte entdeckt +++

Münchberg/Helmbrechts – Innerhalb kurzer Zeit erwischten Beamten der Polizei Münchberg am Samstagnachmittag im Rahmen einer Sonderkontrolle drei Verkehrssünder. Bei der Kontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers aus Erlangen, gegen 13:30 Uhr, fanden die Beamten im Handschuhfach zunächst eine Druckverschlusstüte mit einer geringen Menge Marihuana. Danach händigte der Fahrer freiwillig noch eine Plastikbox mit 5 Gramm aus. Da er selber drogentypischen Anzeichen aufwies und zugab am Vortag zwei Joints geraucht zu haben, wurde mit ihm eine Blutentnahme veranlasst. Danach konnte er mit seinem Beifahrer als Fahrer weiterfahren.

Um 16:19 Uhr fiel den Beamten in Helmbrechts in der Pressecker Straße ein Opel auf. Der Fahrer, ein 23-Jähriger aus Marktleugast, roch nach Alkohol. Ihm wurde deshalb zunächst ein Alkotest angeboten. Das Ergebnis bei dem gerichtsverwertbaren Test ergab schließlich einen Wert von 0,96 Promille.  

Lebende Fische hatte ein 37-jähirger polnischer Kraftfahrer in seinem Transporter geladen. Er zeigte bei der Kontrolle ebenfalls Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Der Verdacht bestätigte sich bei einem Vortest. Dieser war positiv auf THC. Dies lässt den Verdacht zu, dass der 37 Jährige Marihuana geraucht hat. Nach der Blutentnahme wurde ihm eine Fahrtuntersagung ausgesprochen.

 

Münchberg – Bei zwei Personen wurden bei einer Überprüfung der illegale Aufenthalt in Deutschland festgestellt. Einer der beiden führte keine Ausweisdokumente mit sich. Schließlich ergaben Ermittlungen, dass die Person auch zur Fahndung ausgeschrieben war und er keinen gültigen Aufenthaltstitel für den Schengenraum besitzt. Bei der anderen Person war das Visum abgelaufen.

 

+++ Einhandmesser im Handschuhfach +++

Münchberg – Einen triftigen Grund für das Mitführen eines Einhandmessers, konnte ein 19-Jähriger aus Ködnitz am Samstag um 19:55 Uhr nicht angegeben. Dieses Messer hatte er im Handschuhfach liegen. Ihn erwarten nun eine Anzeige nach dem Waffengesetzt. Das Messer wurde sichergestellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus