Anzeige

el mak24.5.2020 – +++ Einbrecher auf frischer Tat festgenommen +++

Marktredwitz – Kurz vor 03:00 Uhr morgens teilten zwei aufmerksame Bürger eine verdächtige Person mit, die sich am Containerbüro eines Gebrauchtwagenhändlers herumtrieb. Als der Verdächtige die beiden erblickte, flüchtete er. Der Grund für die Flucht war auch schnell klar: Der Container war aufgebrochen und Diebesgut zur Abholung an der Eingangstür bereitgelegt worden. Eine Nahbereichsfahndung wurde ausgelöst, wobei der Täter unweit des Tatorts festgenommen werden konnte. Dabei handelt es sich um einen 22-jährigen Marktredwitzer. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Einbrecher zuvor seinen Pkw mit knapp einem Promille Alkohol führte. Neben dem besonders schweren Fall des Diebstahls muss sich der Mann nun auch noch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 400 Euro geschätzt.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs +++

Marktredwitz – Gegen 02:45 Uhr sollte ein Pkw kontrolliert werden. Nachdem der Fahrer im Rückspiegel die Aufforderung STOP POLIZEI sah, erhöhte er die Geschwindigkeit und blieb kurz darauf unvermittelt stehen. Die Kontrolle ergab, dass der 47-jährige Marktredwitzer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei den Fahrtüchtigkeitstests wurde festgestellt, dass der Mann den Pkw unter dem Einfluss von Amphetamin und Methamphetamin führte. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 41-jährige Freundin, die gleichzeitig die Fahrzeughalterin ist. Sie erwartet eine Anzeige wegen dem Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Marktredwitz - Am Samstagvormittag wurden unabhängig voneinander ein 30-jähriger Pechbrunner und ein 19-jähriger Marktredwitzer als Fahrzeugführer jeweils einer Verkehrskontrolle unterzogen. In beiden Fällen ergaben sich Anhaltspunkte für den kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln. Blutentnahmen wurden durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Sollten sich die Anhaltspunkte bei der Blutuntersuchung bestätigen, erwartet die beiden Männer ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus