Anzeige

el mak23.5.2020 – +++ Streit endet in Haftzelle +++

Marktredwitz-Brand – Am Freitagnachmittag eskalierte im Marktredwitzer Stadtteil Brand ein Streit zwischen einem einer 41-jährigen Dame und ihrem gleichaltrigen Lebensgefährten. Der Grund dürfte auch in der erheblichen Alkoholisierung der Beteiligten liegen.

Der Mann brachte es am Nachmittag auf einen Wert von 3,1 Promille. Durch die tätliche Auseinandersetzung erlitt die Dame eine Kopfplatzwunde. Da weitere Straftaten zum Nachteil der Frau zu befürchten waren, musste der Herr die Nacht in der Haftzelle verbringen.

 

+++ Unfallflucht auf Parkplatz +++

Marktredwitz – Am gestrigen Freitag stellte ein 55jähriger Mann aus dem Landkreis Kulmbach seinen BMW im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Wölsauer Straße ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam bemerkte er einen Kratzer auf der Fahrerseite. Der Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass es sich um ein weißes Fahrzeug handeln muss. Die Polizei Marktredwitz sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie können sich unter 09231/9676-0 melden.

  

+++ Kind beim Radfahren bestohlen +++

Marktredwitz – Seine Bauchtasche samt Inhalt im Wert von etwa 510 Euro wurde einem 10-jährigen Kind aus Marktredwitz am örtlichen Skatepark in der Rößlermühlstraße entwendet. Das Kind legte die Tasche, in der sich unter anderem sein Mobiltelefon und eine geringe Menge Bargeld befand, im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr ab, um ohne diese in der Nähe Rad zu fahren. Als er wieder zurück kam stellte der Junge fest, dass seine Tasche entwendet wurde. Der Täter blieb unerkannt. Die Polizei Marktredwitz bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Ohne Mundschutz den Hausfrieden gebrochen +++

Marktredwitz – Da sie sich wiederholt beharrlich gegen die Regelungen über das Anlegen eines Mund-Nasen-Schutzes wiedersetzte, verhängte die Verwaltung eines Marktredwitzer Einkaufszentrums bereits vor einiger Zeit Hausverbot gegen eine 87-jährige Marktredwitzerin. Auch gegen dieses verstieß die Dame im Laufe der letzten zwei Tage insgesamt drei Mal, wiederum jeweils ohne das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Bezüglich ihrer möglichen Gefährdung zeigte sie sich uneinsichtig. Gegen sie werden nun mehrere Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus