Anzeige

el mak1.4.2020 – +++ Luft raus +++

Marktredwitz – Zwischen 28.03.2020, 18:45 Uhr und 30.03.2020, 10:30 Uhr sei es in der Dorfstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug gekommen. Bislang unbekannte Tatverdächtige hätten sich an den Reifen eines Ford Ranger zu schaffen gemacht. Auf der Beifahrerseite sei aus beiden Reifen die Luft ausgelassen worden. Ob tatsächlich ein Sachschaden an dem Ford entstanden ist, konnte bisher nicht geklärt werden. Die 48-jährige Geschädigte bestand jedoch trotzdem auf die Erstattung einer Anzeige. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Sachverhalts nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt bis dato noch gegen Unbekannt, wegen Sachbeschädigung.

 

+++ Auffahrer an Baustellenampel +++

Arzberg – Am Dienstagnachmittag sei es auf der Staatsstraße St2180 zwischen Kothigenbibersbach und Schirnding im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 34-Jähriger in seinem Renault habe an der dortigen Ampel anhalten müssen. Ein 54-Jähriger in seinem Toyota Auris habe hinter ihm gehalten. Da der 34-Jährige leicht versetzt zur Ampel zum Stehen kam, setzte dieser seinen Kleintransporter zurück und übersah dabei den hinter ihm stehenden Toyota-Fahrer. An dem Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,- Euro. Gegen den 34-Jährigen ermittelt nun die Polizei Marktredwitz wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung.

 

+++ Drogen am Steuer? +++

Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag wurde ein 23-Jähriger mit seinem Kraftfahrzeug in der Jahnstraße durch Beamte der Polizei Marktredwitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Des Weiteren war der 23-Jährige ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Ein anschließend durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Weiterhin fand man bei dem jungen Mann eine geringe Menge Marihuana auf. Dieses wurde von den Beamten umgehend sichergestellt. Die Beamten verbrachten den 23-Jährigen daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Marktredwitz. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 23-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, u. a. verantworten. Der Bußgeldkatalog sieht für diese Verkehrsordnungswidrigkeit ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,-Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot vor.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus