Anzeige

el mak27.10.2019- +++ Auseinandersetzung vor Lokal +++

Marktredwitz.- In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um 02:00 Uhr vor und in einem Lokal in der Klingerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Aus einer Gruppe heraus wurde ein 26jähriger Arzberger geschlagen. Einer der Schläger ist der Polizei schon bestens bekannt, die Identität der beiden anderen muss noch geklärt werden. Im Anschluss trat noch ein 23Jähriger aus Marktredwitz gegen den anfahrenden Pkw des Bruders des Arzbergers, als diese nach Hause fahren wollten. Die beiden jungen Männer aus Arzberg erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizei.

 

+++ Oberpfälzer forderten Polizei heraus +++

Fuchsmühl/Marktredwitz.-  Da die Tirschenreuther Polizei keine Streife frei hatte, leisteten zwei Streifen der Marktredwitzer Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag Unterstützung bei einer Kirchweihveranstaltung in Fuchsmühl. Zwei junge betrunkene Männer aus Reuth und Krummennaab störten massiv durch ungebührliches Verhalten die Veranstaltung. Trotz intensiver Belehrung und Ermahnung durch die Polizeibeamten zeigten diese keine Einsicht. Im Gegenteil, auch gegenüber den Beamten traten sie provokativ und aggressiv auf, so dass beide in Gewahrsam genommen werden mussten und den Rest der Nacht in der Arrestzelle verbrachten.

Einer der beiden wehrte sich massiv gegen die Maßnahmen der Polizei, so dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet wurde.  

 

+++ Alter schützt vor Strafe nicht - Mainzer konnte Haftbefehl bezahlen und bekommt Anzeige +++

Marktredwitz.- Am Samstagabend wurde ein 81jähriger Mann aus Mainz in Marktredwitz iner Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den Rentner ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier vorliegt wegen einer nichtbezahlten Geldbuße. Zudem hätte er momentan kein Kraftfahrzeug führen dürfen, da gegen ihn ein Fahrverbot vorliegt. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und erstatteten Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbot. Nachdem der Mainzer die geforderten 140 € bezahlt hatte, konnte er zu Fuß seinen Weg fortsetzen.

 

+++ Stromverteilerkasten umgetreten +++

Marktredwitz.- Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag trat ein bislang Unbekannter einen Stromverteilerkasten am Bahnweg im Bereich der dortigen Schrebergärten um. Vermutlich hat ein Betrunkener auf dem Heimweg seine überschüssigen Kräfte an dem Kasten abreagiert. Hinweis auf den Verursacher erbittet die Polizei Marktredwitz.  

 

+++ Nachbarschaftsstreit führt zur Anzeige +++

Marktredwitz.- Auslöser war ein Besuch der Polizei wegen Ruhestörung bei einer 49jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße am Freitagabend. Im Anschluss bedrohte die 49Jährige die Nachbarin, die die Polizei verständigt hatte, per Facebook mit dem Tod. Diese wiederum zeigte nun die Absenderin der Nachricht wegen Bedrohung bei der Polizei an.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus