Anzeige

el mak

20.7.2019+++ Durch Körperverletzung mehrere Zähne verloren +++

Marktredwitz – Ein 21jähriger Geschädigter aus Arzberg erscheint am Samstagmorgen, gegen 01 Uhr, auf der Wache der PI Marktredwitz um eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Demnach stieß er kurz zuvor, vor einem Lokal in der Flottmannstraße, auf einen ebenfalls 21jährigen Mann aus Marktredwitz, gegen welchen er letztlich vor Gericht ausgesagt hatte. Vermutlich daher schlug ihm der Beschuldigte mit der Faust auf den Mund. Dem Geschädigten fehlten bei der Anzeigenaufnahme erkennbar einige obere Schneidezähne. Gegen den Schläger wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

+++ Angriff auf Polizeibeamte +++

Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz wurde am Freitagnachmittag zum Bahnhofsplatz gerufen, weil hier eine Person reglos auf dem Gehweg liegen würde. Vor Ort wurde ein 46jähriger Mann aus Gemmrigheim angetroffen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann konnte nur mit Mühe geweckt werden. Auch der Rettungsdienst und ein Notarzt waren zum Einsatzort entsandt worden.  Als die Beamten jedoch seine Personalien überprüften, kam Leben in den Mann und er begann sich unkooperativ zu zeigen und die Maßnahmen zu stören. Dies Verhalten gipfelte schließlich in Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten und der Mann riss sich die Jacke vom Körper, nahm eine Boxerhaltung ein und drohte den Beamten „eine zu betonieren“. Dieser unmittelbar bevorstehende Angriff wurde durch den Einsatz von Pfefferspray abgewehrt, der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Auf dem Boden sitzend trat der Beschuldigte mit dem Fuß noch nach einem Beamten, welcher jedoch ausweichen konnte. Es wurde beim Beschuldigten eine Blutentnahme und ein anschließender Gewahrsam zu Ausnüchterung angeordnet. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert  von 2,66 Promille ergeben. Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte wurden eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus