Anzeige

el mak16.11.2018 - +++ Koffer mit Bekleidung gestohlen und Einbruchsversuch +++

Marktredwitz - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, kurz nach 09.00 Uhr wurde aus einem Bodenraum eines Mehrfamilienhauses im Glashüttenweg in Marktredwitz ein Koffer gestohlen. In dem Koffer befand sich Sommerbekleidung einer 43-jährigen Bewohnerin des Hauses. Eine Zeugin hörte in dieser Nacht noch Schritte auf dem Dachboden und konnte 2 Personen bemerken, die mit dem Koffer verschwanden. Es entstand ein Entwendungsschaden von rund 550 Euro. In der gleichen Nacht wurde in einem Nachbarhaus versucht, ebenfalls die Tür eines Dachbodenabteils aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht, die Polizei konnte eine abgebrochene Klinge eines Messers sicherstellen. Es wird davon ausgegangen, dass diese beiden Taten im Zusammenhang stehen.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Am Donnerstagabend, kurz vor 23 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Bayreuther Straße in Marktredwitz, nahm 2 Dosen Bier aus einem Regal und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort durch die Polizeiinspektion Marktredwitz eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb leider ohne Erfolg. Nun werden im Rahmen der Ermittlungen die vorhandenen Videoaufzeichnungen ausgewertet. Die beiden Dosen hatten einen Wert von etwas über 6 Euro.

 

+++ Häusliche Gewalt +++

Arzberg – Am Donnerstagabend kam es in Arzberg zu einem Streit eines Ehepaares. Der Mann packte dabei seine Frau am Hals. Auch in den Tagen zuvor kam es nach Angaben der Ehefrau immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen. Da sich der Mann trotz der Anwesenheit der Polizeistreife immer noch aggressiv zeigte, musste er einen Teil der Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Damit sollten weitere Angriffe des Mannes verhindert werden. Es wird gegen ihn nun natürlich wegen Körperverletzung ermittelt.

 

+++ Hausfriedensbruch +++

Marktredwitz – Obwohl gegen einen amtsbekannten 24-jährigen Marktredwitzer ein offizielles Hausverbot in einer Marktredwitzer Spielothek besteht, hielt sich dieser dennoch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dort auf. Nun wird von der Polizeiinspektion Marktredwitz eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstellt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus