Anzeige

el mak25.6.2022 - +++ Aggressiver Pole bedroht Gruppe mit Messer +++

Marktredwitz.- In der Nacht von Freitag auf Samstag  um 01:25 Uhr hielt sich eine Gruppe junger Leute auf dem EDEKA Parkplatz an der Jean-Paul-Strasse auf. Aus bisher noch nicht erklärbarem Grund bedrohte ein vorbeikommender polnischer Staatsangehöriger, der sich hier als Leiharbeiter aufhält, mit einem Küchenmesser die jungen Leute. Bei dem anschließenden Gerangel wurde ein 23 Jähriger Marktredwitzer von dem Messer leicht an der Hand verletzt. Der Messerstecher flüchtete dann Richtung Innenstadt und hielt den ihn verfolgenden jungen Mann mit angedeuteten Stichbewegungen auf Distanz. Schließlich konnte der stark unter Alkohol stehende Täter von einer Streife gestellt, entwaffnet und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof einer Blutentnahme zugeführt werden. Er muß sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

 

+++ Hofer führen sich beim Biergartenfest auf +++

Marktredwitz.- Auf diese Gäste hätte man beim Biergartenfest auf dem Angerplatz am Freitagabend gerne verzichten können. Extra aus Hof angereist, suchten die beiden stark alkoholisierten 19-Jährigen aus Hof Streit mit den Security Mitarbeitern, so dass die Polizei eingeschaltet werden mußte. Die beiden bei der Hofer Polizei schon bestens bekannten Streithähne wurden schließlich von der Mutter eines der beiden abgeholt und nach Hof zurückgebracht.

Bereits am frühen Abend mußte die Polizei schlichtend eingreifen, als sich auf dem Festgelände junge Leute in die Haare gerieten und schließlich auch deren Eltern zu dem Streit hinzustießen. Die Polizeibeamten konnten hier vermitteln, so dass es zu keinen Straftaten kam.

 

+++ Rankgitter beschädigt +++

Am späten Freitagnachmittag wurden von einem bislang Unbekannten im Garten eines Anwesens der Dörflaser Hauptstrasse zwei Rankgitter mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen, die eventuell Hinweise auf den Täter geben können.

 

+++ Ladendieb ertappt +++

Marktredwitz.- Der Durst nach Bier und die Nikotinsucht war scheinbar so groß, dass ein 39 Jähriger aus Marktredwitz am Freitagabend  versuchte, aus einem Einkaufsmarkt in der Jean-Paul-Strasse 11 Bierdosen und zwei Schachteln Zigaretten zu stehlen. Allerdings wurde er dabei beobachtet und der verständigten Polizeistreife übergeben, die dem Ladendieb die Ware abnahm und ein Strafverfahren einleitete.  

 

+++ Stampfer von Baustelle entwendet +++

Marktredwitz.- In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einer Baustelle im Neubaugebiet Wölsau ein Stampfer entwendet, obwohl dieser mit einer Baggerschaufel gegen Wegnahme gesichert war. Zeugen, denen zur Nachtzeit in diesem Bereich eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

+++ Stoßstange zerkratzt +++

Marktredwitz.- Vermutlich von einem bislang unbekannten Pkw wurde am Mittwoch oder Donnerstag ein auf dem Parkplatz des Seniorenheims Siebenstern in der Wegenerstrasse  geparkter roter Renault im Bereich der vorderen Stoßstange angefahren. Hinweise auf den Versucher nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus