Anzeige

el mak18.6.2021 – +++ Person verletzt sich selbst mit Messer +++

Marktredwitz – Zwei junge Männer staunten am Donnerstagmorgen nicht schlecht, als sie gegen 07:40 Uhr in der Goethestraße einen 49-jährigen Mann bemerkten, der ein blutverschmiertes Messer und einen Hammer mitführte. Der Mann blutete aus dem Bauch und rief um Hilfe. Die jungen Männer verständigten den Notruf. Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeistreifen legte der Verletzte die Gegenstände ab und ließ sich widerstandslos die Handfesseln anlegen. Nach eigenen Angaben fügte er sich die Bauchverletzung durch zwei Stiche selbst zu. Außerdem kratzte er sich die Pulsadern oberflächlich auf. Augenscheinlich leidet der 49-Jährige Mann aus Marktredwitz unter Verfolgungswahn und Wahnvorstellungen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins örtliche Klinikum verbracht. Nach der Behandlung seiner körperlichen Verletzungen wird eine Unterbringung in einem Bezirksklinikum angestrebt.

 

+++ Audi angefahren und geflüchtet +++

Marktredwitz – Am Donnerstagvormittag, zwischen 10.35 Uhr bis 10.50 Uhr, habe eine 44-jährige Frau aus Wirsberg ihren Pkw Audi A4 Avant in der Dürnbergstraße gegenüber einer Apotheke ordnungsgemäß geparkt. Als sie nach kurzer Zeit zu ihrem Fahrzeug zurückgekommen sei, habe sie eine Beschädigung am hinteren linken Kotflügel des Audi bemerkt. Der Schaden befindet sich in einer Höhe von 80 cm und wird mit ca. 100,- Euro beziffert. Der Unfallverursacher hatte sich augenscheinlich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wem ist zum Tatzeitpunkt etwas aufgefallen? Die Polizei Marktredwitz erbittet Hinweise unter Tel. 0923179676-0.

 

+++ Zwei Mädchen auf Diebestour +++

Marktredwitz – Am Donnerstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, fielen in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße zwei 17-jährige Mädchen auf, von denen eine diverse Kosmetikartikel in ihrem Rucksack einsteckte. Beide Teenager hatten zuvor die Barcodes von den Artikeln entfernt. Anschließend verließen die beiden jungen Damen den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen. Die Mädchen wurden daraufhin angesprochen und ins Büro gebeten, wo das Diebesgut freiwillig herausgegeben wurde. Der Wert der entwendeten Ware wird mit rund 47,- Euro angegeben. Seitens des Verbrauchermarktes wurde den Mädchen Hausverbot erteilt. Außerdem wird gegen beide von der Polizei Marktredwitz eine Anzeige wegen Ladendiebstahl gefertigt.

 

+++ Misslungener Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, versuchten zwei unbekannte männliche Personen mit einem Einkaufswagen voll Diebesgut über den Eingang einen Verbrauchermarkt in der Wölsauer Straße zu verlassen. Als eine aufmerksame Zeugin die beiden Unbekannten vor dem Geschäft ansprach, ließen diese den Einkaufswagen stehen, liefen zu einem roten Pkw, Marke Peugeot, mit CZ-Kennzeichen, und flüchteten. Im Einkaufswagen befanden sich Waren von insgesamt über 600,- Euro. Die beiden unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben: Täter 1: ca. 160 cm, ca. 55 Jahre, kräftig, südl. Typ, lockige Haare, mit Brille. Täter 2: 180 cm, ca. 40 Jahre, kräftig, osteuropäischer Typ, Glatze.  Die Polizei ermittelt vorerst gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahls. Wer hat zum Tatzeitpunkt etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus