Anzeige

el mak12.5.2021 - +++ Junge Frau verletzt? +++

Marktredwitz – Ein 30-jähriger Mann aus Marktredwitz befuhr, eigenen Angaben zufolge, am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr, mit seinem Pkw Opel Corsa die Leutendorfer Straße und wollte über die Meußelsdorfer Straße in die Kreuzstraße einfahren. Aufgrund der Verkehrssituation habe der Mann an der Kreuzung stehen bleiben müssen. Eine ihm unbekannte junge Frau habe durch sein geöffnetes Beifahrerfenster geschrien, dass er ihr gerade über die Füße gefahren sei.  Der Opel-Fahrer habe daraufhin sein Fahrzeug in der Kreuzstraße abgestellt und sei zur Kreuzung zurückgelaufen. Die junge Frau sei dort jedoch nicht mehr zu sehen gewesen. Der 30-Jährige gab an, die Passantin erst wahrgenommen zu haben, als er mit seinem Opel an der Haltelinie gestanden sei. Ihm sei nur aufgefallen, dass die Fußgängerin permanent auf ihr Smartphone geschaut habe. Der Fahrer des Opels mache sich Sorgen um die möglicherweise verletzte Frau und wolle dies nun vorsorglich bei der Polizei melden. Wer hat im Tatzeitraum etwas bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0.

 

+++ Pkw mit gelockerten Radmuttern +++

Schirnding – Eine 49-jährige Frau aus Schirnding zeigte am gestrigen Dienstag bei der Polizei Marktredwitz an, dass an ihrem Pkw Opel Adam von einem unbekannten Tatverdächtigen zwei Radmuttern gelockert wurden. Den möglichen Tatzeitraum grenzte die 49-Jährige auf die Zeit zwischen Donnerstag, 06.05.2021, 17.00 Uhr, bis 10.05.2021, 09.00 Uhr ein. Angaben der Frau zufolge seien an dem Opel zwar vor ca. zwei Wochen die Räder gewechselt worden. Einen Verlust der Radmuttern im Zusammenhang mit diesem Radwechsel schloss die Dame jedoch aus. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hat jemand etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, dies der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus