Anzeige

el mak22.4.2021 – +++ Alkoholisierter Mann belästigt zwei Mädchen +++

Arzberg – Ein besorgter Vater teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass seine 12-jährige Tochter zusammen mit ihrer ebenfalls 12-Jahre alten Freundin am Dienstagabend, 20.04.2021, gegen 18.45 Uhr, am Busbahnhof von einem offensichtlich stark alkoholisierten Mann belästigt worden seien.

Dieser Mann habe wohl mehrfach verbal und auch gestikulierend Anspielungen auf sein Geschlechtsteil gemacht. Bei Eintreffen der Polizeistreife wurde der Mann mit heruntergelassener Hose angetroffen. Der 55-Jährige war in diesem Moment gerade dabei, an eine Mauer zu urinieren. Auf Nachfrage behauptete er, dass die Mädchen ihm ja „schöne Augen“ gemacht hätten. Er sei gerade mit dem Bus von der Geburtstagsfeier seiner Mutter zurückgekommen und wolle nun mit seinem am Busbahnhof abgestellten E-Bike nach Hause radeln. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,38 Promille. Trotz Belehrung der Polizisten, aufgrund seines Zustandes nicht mit dem E-Bike zu fahren, zeigte sich der alkoholisierte Mann uneinsichtig. Er gab an, sobald die Beamten weg seien, würde er mit dem E-Bike losfahren. Zur Unterbindung dieser Fahrt blieb der Streife keine andere Möglichkeit als das E-Bike sicher zu stellen. Aufgrund seines Verhaltens gegenüber den beiden 12-Jahre jungen Mädchen wird gegen den 65-Jährigen nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Sexualdelikts ermittelt.

 

 

+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++

Thiersheim – In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, gegen 03.20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte an einem Rasthof neben der Autobahn A93 einen 29-jährigern Mann aus Passau, der in einem Opel Zafira Life unterwegs war. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Der junge Mann musste sich daher in einem örtlichen Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Opel sicher. Gegen den Mann ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Allein für diese Ordnungswidrigkeit sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg, sowie ein Monat Fahrverbot vor.

 

+++ Wohnwagen aufgebrochen und verwüstet +++

Arzberg Röthenbach – In der Zeit vom 28.03.2021,12.00 Uhr, bis 21.04.2021, 17.00 Uhr, wurde augenscheinlich ein Wohnwagen, der auf einem Gartengrundstück in der Morgensternstraße in Röthenbach abgestellt war, aufgebrochen. Der Spurenlage nach zu urteilen, haben dort mehrere Jugendliche eine Party gefeiert und dabei den Innenraum des Wohnwagens verwüstet. Der Schaden am Türschloss des Wohnwagens wird mit zirka 200,- Euro beziffert. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.

 

 

+++ Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall +++

Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag, gegen 13.50 Uhr, befuhr eine 53-jährige Frau aus Marktredwitz mit ihrem Audi A3 stadtauswärts die Lorenzreuther Straße und wollte in die Eigenheimstraße abbiegen. Die Audi-Fahrerin hielt an, um den Gegenverkehr abzuwarten. Dies übersah eine von hinten kommende 61-jährige Frau, ebenfalls aus Marktredwitz, und fuhr mit ihrem Skoda Fabia dem Audi ins Heck. Die Unfallverursacherin wurde aufgrund von Schmerzen an der Hand und im Oberkörper mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Klinikum verbracht. Die Audi-Fahrerin blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Bei dem Anstoß wurde das Heck des Audi stark beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 3000,- Euro. Der Skoda wurde im Frontbereich total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Hier wird der Schaden mit geschätzten 4000,- Euro beziffert. Die Feuerwehr Marktredwitz war zum Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen mit an der Unfallstelle. Die Skoda-Fahrerin muss sich nun wegen einer geringfügigen Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung verantworten und kann diesbezüglich mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 35,- Euro rechnen.

 

+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++

Marktredwitz – Im Zeitraum von Dienstag, 20.04.2021, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 21.04.2021, 14.20 Uhr, wurde augenscheinlich ein weißer Renault Clio eines 73-jährigen Marktredwitzers angefahren und beschädigt. Der Renault stand in diesem Zeitraum geparkt in der Wielandstraße. Vermutlich touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer den Renault während eines Ein- oder Ausparkvorgangs und entfernte sich anschließend, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Durch den Anstoß entstand dabei an dem Renault eine zirka sieben Zentimeter große Delle. Außerdem wurde der Lack des Renault beschädigt. Der Sachschaden wird mit geschätzten 200,- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun in diesem Fall, aktuell noch gegen Unbekannt, u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus