Anzeige

el mak28.3.2021 – +++ In leerstehe4ndes Haus eingebrochen +++

Marktredwitz - Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr drangen zwei Personen in das leerstehende Haus in der Fikentscherstraße ein. Sie schlugen die Glasscheibe der Haustüre ein und konnten so in das Innere des Gebäudes gelangen. Während eine bislang unbekannte Person das Haus nach kurzer Zeit wieder verließ, blieb die zweite Person innen und übernachtete auch dort. Ein Zeuge bemerkte die Beschädigung an der Haustür und verständigte die Polizeiinspektion Marktredwitz. Die Streife konnte im zweiten Obergeschoß einen 46jährigen rumänischen Staatsangehörigen feststellen. Er wird nun wegen der Vergehen der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs angezeigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Hinweise zu dem zweiten Täter.

 

+++ Mit Drogen am Steuer +++

Schirnding - Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Schirnding wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 01:20 Uhr bei dem Fahrer eines tschechischen 5er BMW drogentypische Merkmale festgestellt. Ein Drogen-Urintest fiel positiv bei dem 23jährigen aus. Er musste das Auto stehen lassen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Mann wird wegen den Delikten angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus