Anzeige

el mak26.3.2021 - +++ Ladendiebstahl kommt teuer zu stehen +++

Marktredwitz – Am Donnerstagabend, gegen 19:45 Uhr, kurz vor Ladenschluss, beobachtete eine Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Wölsauer Straße eine 63-Jahre alte Frau, wie diese diverse Lebensmittel in ihre Handtasche packte und anschließend das Geschäft verließ, ohne jedoch für die Waren zu bezahlen. Daraufhin sprach die Angestellte die Frau an und bat sie in ein Büro des Markts. Dort räumte die Dame die Tat ein und gab die Waren im Wert von ca. 15,- Euro zurück. Die 63-Jährige zahlte im Anschluss dann noch die von dem geschädigten Verbrauchermarkt geforderte Fangprämie im niedrigen dreistelligen Betrag. Weiterhin erhielt sie von der Geschäftsleitung ein lebenslanges Hausverbot in dem betroffenen Markt. Gegen die Rentnerin ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Ladendiebstahls.

 

+++ Alkoholkonsum mit Folgen +++

Thiersheim – Am Donnerstagabend, kurz vor 21:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen 17-jährigen Mann aus Schirnding, der mit seinem Mofa, Hercules Prima 4, auf der Staatsstraße St 2176 unterwegs war. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, am Nachmittag Alkohol getrunken zu haben. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,22 Promille. Die Weiterfahrt des Mofafahrers wurde von den eingesetzten Beamten unterbunden und das Mofa verkehrssicher abgestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der junge Mann von seiner Mutter abgeholt. Nachdem für Fahranfänger ein absolutes Alkoholverbot gilt, muss der 17-Jährige nun mit einer entsprechenden Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen, welche in der Regel ein Bußgeld von 250,- Euro und einen Punkt auf dem Konto in Flensburg nach sich zieht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus