Anzeige

el mak12.1.2021– +++ Ruhestörung mit Folgen +++

Marktredwitz – Bei der Polizei Marktredwitz wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Ruhestörung in Wölsauerhammer mitgeteilt. Als die eingesetzten Polizeibeamten, unter anderem auch ein Polizeihundeführer, am Dienstag gegen 00:15 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen, zeigte sich der für die Ruhestörung verantwortliche, amtsbekannte 43-Jährige außer sich. Er beleidigte die Polizisten mit den Worten „Wichser“ und „Spasten“. Außerdem machte der Hund des Mannes, ein Dobermann, einen hochgradig verhaltensgestörten Eindruck. Sein Herrchen hatte augenscheinlich keinerlei Einflussmöglichkeit mehr auf seinen Hund. Dies zeigte sich unter anderem darin, dass der Dobermann auf Zurufen des Hundehalters keine Reaktion zeigte und somit offenbar keinerlei Bindung zwischen dem Tier und seinem Herrchen bestand. Im Gegenteil, der Hund stellte sogar die anwesenden Polizisten und rannte dabei angespannt auf der Straße herum. Da der Dobermann bereits schon einmal im Dezember letzten Jahres auffällig geworden war, hier hatte er eine zufällig vorbeilaufende Passantin in den Oberschenkel gebissen, wird eine Einzelfallanordnung zu seiner Haltung angeregt. Gegen den 43jährigen Hundehalter wird seitens der Polizei Marktredwitz zudem wegen eines Vergehens der Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit wegen unzulässigen Lärms ermittelt.

 

+++ Streit endet mit Fußtritt; Zeugen gesucht ++

Marktredwitz – Ein unbekannter Mann sei am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, mit einem 49-jährigen Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Wunsiedler Straße in Streit geraten. In dessen Verlauf habe der unbekannte Mann den 49-Jährigen mit dem linken Fuß gegen dessen rechten Unterarm getreten. Der bislang unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, lockige, wellige Haare. Bekleidet sei der unbekannte Mann mit einer dunklen Jacke, mit orangefarbenen Einsätzen im Schulterbereich, gewesen. Bis dato wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt. Wer kennt diesen Mann? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus