Anzeige

el mak8.1.2021– +++ Pkw angefahren und geflüchtet +++

Marktredwitz – Am gestrigen Donnerstag, gegen 17:30 Uhr, habe eine 19-jährige Frau aus Marktleuthen mit ihrem Pkw Citroen C3 auf einem Parkplatz in der Dammstraße rückwärts rangiert. Dabei habe sie einen dort geparkten Pkw Skoda Octavia angefahren. Bei diesem Anstoß ging augenscheinlich u. a. ein Rückstrahler des Skoda zu Bruch. An dem Skoda entstand durch diesen Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Am Pkw Citroen der 19-Jährigen entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von ca. 500,- Euro. Die junge Frau sei daraufhin aus ihrem Fahrzeug gestiegen und habe sich den entstandenen Unfallschaden angeschaut. Anschließend sei sie jedoch wieder in ihren Citroen gestiegen und habe sich von der Unfallörtlichkeit entfernt. Die Fahrerin des Citroen konnte im Nachgang jedoch ermittelt werden. Bei einer Nachschau konnte zudem ein entsprechend korrespondierender Sachschaden an der Stoßstange des Citroen hinten links festgestellt werden. Seitens der Polizei Marktredwitz wird gegen die 19-Jährige nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallorts u. a. ermittelt.

 

+++ LKW kracht in Gartenzaun +++

Thiersheim – Am frühen Donnerstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, konnte eine aufmerksame Mitbürgerin beobachten, wie ein Lkw mit litauischem Kennzeichen beim Rangieren in Thiersheim Am Grasigen Weg gegen einen Gartenzaun fuhr. Dabei seien einige Latten aus der Halterung des Zauns gerissen worden oder seien zerbrochen. Der Fahrer des Lkw habe anschließend seine Fahrt in unbekannte Richtung fortgesetzt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dem Besitzer des Gartenzauns entstand durch diesen Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Gegen den bis dato noch unbekannten Fahrer des Lkw wird seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort u. a. ermittelt. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieser Unfallflucht führen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus