Anzeige

el hof17.12.2016 – +++ Bettelbetrügerin +++

Hof.- Dank der Aufmerksamkeit eines „Hofer Wärschtlamo“ konnte am Freitag, um 11 Uhr, eine 30-jährige Frau aus Rumänien des Betrugs überführt werden. Sie hielt sich im Bereich des Oberen Tores auf, wo sie Passanten anbettelte. Die Dame führte eine Schreibklatte mit sich und bat, mit Hilfe eines vorgezeigten nicht offiziellen Schriftstückes, um eine Spende für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder. Der Wärschtlamo wies zwei zufällig privat anwesende Polizeibeamte der PI Münchberg und der PI Hof, auf die Dame hin. Diese konnte bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festgehalten werden. Ermittlungen ergaben, dass die Frau bereits eine dreistellige Summe an Bargeld eingesammelt hatte. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs ein.

 

+++ Weihnachtsbaumdieb gestellt +++

Hof.- Beamte der Polizeiinspektion bemerkten am Samstagmorgen, um 05.30 Uhr, einen jungen Mann, der mit einem Weihnachtsbaum unter seinem Arm, vom Maxplatz aus, über den Orlasteig, in Richtung Graben ging. Als der 22-jährige Mann die Polizeistreife sah, warf er den Baum weg und gab Fersengeld. Dieser konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung in einem Hinterhof in der Mühlgasse gestellt werden. Auf Vorhalt gab der junge Mann den Diebstahl zu. Der Entwendungsschaden wird auf 30 Euro geschätzt. 

 

+++ Diebestour +++

Hof.- Ein 14-jähriger Schüler aus dem Landkreis Hof steckte am Freitagmittag, in einem Warenhaus in der Hofer Innenstadt, elektrische Spielgeräte und Zubehörteile im Wert von 165 Euro in seinen Rucksack und verließ, ohne zu bezahlen, das Geschäft. Dabei löste der Alarm aus, woraufhin eine Mitarbeiten auf den jungen Mann aufmerksam wurde. Diese hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest. Der Schüler muss sich nun wegen Diebstahl verantworten. Seine Tour war damit beendet. Die Polizisten übergaben ihn seiner Mutter.

 

+++ Unfallflucht +++

Hof.- Die Besitzerin eines blauen 5er BMW parkte ihr Fahrzeug am Freitag, um 11 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Bereich der Wunsiedler Straße/Kornbergstraße. Als sie nur 20 Minuten später wieder zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einen Unfallschaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 2500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof zu melden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus