Anzeige

el hof12.11.2019 - +++ Zigarettenautomat aus Gaststätte entwendet - Tatverdächtige flüchten +++

HOF. Einen Zigarettenautomaten nahmen zwei bislang unbekannte Täter am Montagabend aus einer Gaststätte in der Schillerstraße mit und wurden kurz darauf durch einen Mitarbeiter des Restaurants in einem naheliegenden Park entdeckt. Das Duo flüchtete daraufhin, die Hofer Polizei sucht nun Zeugen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Gegen 23.30 Uhr bemerkten die Angestellten der Gaststätte das Fehlen des Automaten und suchten daraufhin die Umgebung ab. In einem Park in der Schillerstraße entdeckte ein Mitarbeiter kurz darauf die beiden Männer, die gerade dabei waren, das Gerät aufzubrechen.

Nachdem der 52-Jährige die Tatverdächtigen ansprach, flüchteten sie Hals über Kopf in Richtung Marienstraße und ließen die Beute sowie ein mitgeführtes Fahrrad zurück. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung blieb das Duo bislang unentdeckt. Die bereits zum Abtransport bereitgelegten Zigarettenschachteln im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags sowie die sonstigen Gegenstände stellten die Ordnungshüter sicher. 

Die Ermittler der Hofer Polizei suchen nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Unbekannter zerkratzt Autos +++

HOF. Zwei Autos zerkratzten bislang unbekannte Täter vermutlich in der Nacht zum Montag in der Roon- und in der Liebigstraße. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Die ermittelnden Polizeibeamten prüfen derzeit, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht und suchen Zeugen.

Die Unbekannten beschädigten zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen jeweils die rechte Seite eines Audi A3 Sportsback sowie eines Seat Leon ST mit einem unbekannten Gegenstand und fügten so den Eigentümern der Autos einen erheblichen Schaden zu.

Polizeibeamte aus Hof ermitteln nun wegen Sachbeschädigung und sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Mitteilungen werden unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 erbeten.

 

+++ Diebstahl aus Kiosk – Zeugensuche +++

HOF. Süßigkeiten und Getränke entwendete ein Unbekannter aus einem Café am Schloßplatz und verursachte so einen eher geringeren Entwendungsschaden. Allerdings beschädigte er dabei eine Glasscheibe im Wert von rund 1.700 Euro. Beamte der Hofer Polizei ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen manipulierte der Dieb im Verlauf des Sonntags an der Glasscheibe, die zu dem Straßenverkauf des Cafés gehört und kam so an die Lebensmittel, die er schließlich mit sich nahm. Am Montagmorgen bemerkten die Betreiber der Gaststätte den Einbruch und verständigten die Polizei. 

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein und suchen unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 Zeugen, die den Unbekannten bei der Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus