Anzeige

el hof

16.7.2019+++ Traktorfahrer spannt Seil über die Fahrbahn - es kommt zum Unfall +++

TÖPEN. Glück im Unglück hatte ein Pkw-Fahrer am Montag in Töpen.Am Montagnachmittag befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Mercedes die Isaarer Straße in Richtung Ortsausgang. Zum gleichen Zeitpunkt spannte ein 22-jähriger Landwirt mit seinem Traktor ein Stahlseil über die Fahrbahn, um einen Belüftungskanal für Getreide einzufahren. Das in 40 cm Höhe gespannte Seil konnte der herannahende Autofahrer nicht erkennen und fuhr dagegen. Dabei wurde sein Fahrzeug so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Auch das Stahlseil wurde aus der Verankerung am Traktor gerissen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der junge Landwirt muss sich nun wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag am Hallplatz. Die Unfallfluchtfahnder der Polizei Hof ermitteln.  

Am Montagmittag, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13:45 Uhr, touchierte der Unbekannte beim Ausparken den auf einen Parkplatz geparkten blauen Opel Corsa einer 54-jährigen Frau aus Hof. Anschließend setzte der gesuchte Autofahrer seinen Weg fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. 

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zu dem Fahrzeugführer oder dem Fahrzeug geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus