Anzeige

el hof

5.7.2019 – +++ Ohne Führerschein am Steuer +++

HOF. Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis fuhr ein 15-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem Kleinkraftrad im Stadtgebiet umher. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten daraufhin ein Strafverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz ein.

Gegen 19.35 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter den Jugendlichen in der Hans-Böckler-Straße, der mit seinem Gefährt rund 50 Stundenkilometer fuhr. Bei der Aushändigung der notwendigen Papiere zeigte der 15-jährige Schüler allerdings nur eine Prüfbescheinigung vor, die für Mofas mit einer Geschwindigkeit bis 25 Kilometer in der Stunde ausreichte. Bei der Überprüfung des motorisierten Zweirads stellten die Polizisten fest, dass die technische Geschwindigkeitsdrosselung ausgebaut war und das Fahrzeug somit fahrerlaubnispflichtig wurde. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten das Kleinkraftrad sicher.

Die Polizisten ermitteln nun auch gegen den Fahrzeughalter, der zuließ, dass der Schüler ohne erforderliche Fahrerlaubnis fuhr. Beide müssen sich demnächst vor den Justizbehörden verantworten.

 

+++ Motorradfahrer missachtet Vorfahrt und verletzte sich schwer +++

HOF. Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagnachmittag im Bereich der Leopoldstraße.

Der 63-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr gegen 16:20 Uhr die Leopoldstraße in südliche Richtung. Gleichzeitig fuhr eine vorfahrtsberechtigte 20-jährige Audi-Fahrerin vom Schloßweg kommend in Richtung Frauenlobstraße. Im Kreuzungsbereich übersah der Mopedfahrer das Auto, so dass es zum Zusammenstoß kam. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, brachte ein Rettungshubschrauber den Mann in eine Klinik. Die 20-Jährige blieb äußerlich unverletzt.

Das Leichtkraftrad trug einen erheblichen Schaden davon und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand der Schaden in Höhe des fünfstelligen Euro-Bereichs.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus