Anzeige

el hof

20.5.2019 – +++ Fahrzeug angefahren +++

HOF. Sachschaden von rund 5.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonntagmorgen an einem im Lettenbachweg geparkten Fahrzeug. Die ermittelnden Beamten der Polizei Hof suchen Zeugen.

Der unbekannte Verkehrsteilnehmer beschädigte in der Zeit zwischen 9 Uhr und 9:45 Uhr den ordnungsgemäß geparkten weißen Hyundai I 20 einer 23-jährigen Frau aus Hof und fuhr, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, einfach weiter. Dabei entstand der Sachschaden in viertstelliger Höhe. Von dem Fahrzeug des Unfallverursachers ist nichts bekannt. Die verständigten Polizisten ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Wer Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Kaugummiautomat aufgebrochen +++

HOF. Einen Kaugummiautomaten beschädigten bislang unbekannte Täter am Sonntagabend in der Landwehrstraße und richteten dabei einen Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro an. Die ermittelnden Beamten der Polizei Hof suchen weitere Zeugen.

Die eher jüngeren Männer schlugen gegen 22:30 Uhr mit Hilfe eines Gullideckels gegen den Automaten und beschädigten diesen im Bereich des Sichtfensters. Nachdem sie einen Teil der darin enthaltene Spielzeuge und Kaugummis entwendeten, flüchteten sie in Richtung Landwehrstraße bzw. Roonstraße.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Tat, verständigte die Polizei und gab eine Personenbeschreibung ab. Nach seinen Angaben waren die Männer zwischen 16 und 20 Jahre alt und dunkel gekleidet. Einer der vier trug eine schwarze Jogginghose mit drei weißen Streifen und eine hellgraue Mütze.

Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann oder Beobachtungen im Bereich der Landwehrstraße gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Hauswand durch Graffiti beschädigt +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF.  Etwa 500 Euro Sachschaden verursachte ein bislang unbekannter Graffiti-Sprayer in der Nacht zum Sonntag in der Hofer Straße. Die Hofer Polizei nahm Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf.

Mit pinker Farbe sprühte der Unbekannte zwischen Samstagabend, 17.30 Uhr und Sonntagabend, 18.30 Uhr, mehrere Buchstaben und Zahlen an die Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Hofer Straße und verursachte so den Schaden in dreistelliger Höhe. Der Eigentümer des Gebäudes verständigte die Polizei, deren Beamten daraufhin ein Strafverfahren einleiteten.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ STOP-Schild missachtet - zwei Verletzte +++

HOF. Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagabend im Stadtgebiet. Ein 31-Jähriger aus Baden-Württemberg muss ich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Der aus Aalen stammende Fahrer eines VW Golf befuhr gegen 19.20 Uhr die Richard-Wagner-Straße in Richtung Äußere Bayreuther Straße. Im Kreuzungsbereich missachtete er ein für ihn geltendes STOP-Schild.  Zum gleichen Zeitpunkt befuhr der vorfahrtsberechtigte 27-jährige Fahrer eines Pizzalieferdienstes die Äußere Bayreuther Straße, so dass es zu einem heftigen Zusammenstoß kam. Durch die Wucht schleuderte der Skoda des 27-Jährigen noch gegen den Renault eines 19 Jahre alten Mannes aus Hof, der ihm entgegen kam.

Durch den Verkehrsunfall erlitten beide Personen Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 31-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich gesperrt. Die Feuerwehr Hof leitete den Verkehr um und unterstützte bei den Bergungsmaßnahmen. Die beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus