Anzeige

el hof

15.2.2019 – +++ Verwechslung führt zu Schlägen +++

Hof - Ein 32-jähriger Hofer hörte in einem Mehrfamilienhaus in der Alsenberger Straße, in welchem er zufällig zu Besuch war, laute Kinderschreie aus einer Wohnung und nahm an, dass ein Kind in Not geraten wäre. Daraufhin klingelte der 32jährige an der betreffenden Wohnung. Nachdem der 59jährige Bewohner öffnete, wollte der 32jährige nach dem Rechten in der Wohnung schauen. Dies ging dem Wohnungsinhaber aber zu weit und er schob den 32jähigen wieder aus der Wohnung. Daraufhin verpasste der 32jährige dem Wohnungsinhaber mehrere Schläge gegen den Oberkörper, wobei das Opfer zu Boden ging und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Danach schaute er sich in der Wohnung nach dem Kind um. Schnell stellte er fest, dass sich kein Kind in der Wohnung befand, sondern nur ein Papagei, welcher Laute von sich gab, die dem von Kindergeschrei ähneln. Der 32jährige entschuldigte sich beim Wohnungsinhaber, welcher glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt wurde. Nichts desto trotz erwartet den jungen Mann nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

 

+++ Werkzeug geklaut +++

Hof - Am Mittwoch, in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter mehrere Elektrowerkzeuge der Marke Festool in einem Fachgeschäft an der Hohensaas. Anschließend verließ er das Geschäft mit Werkzeugen im Wert von 2.260 Euro. Wer Hinweise auf den unbekannten Täter geben kann oder Werkzeuge zum Kauf angeboten bekam, wird gebeten, sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Autotür zerkratzt +++

Hof - Ein roter Hyundai i30 wurde am Mittwoch in der Zeit von 08 Uhr bis 13 Uhr in der Moschendorfer Straße von einem Unbekannten beschädigt. Der Täter zerkratzte die Beifahrerseite des Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Renitent und unter Drogen +++

Hof - Am Donnerstag um 15 Uhr teilte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße mit, dass sein Nachbar durchdreht und schon unaufgefordert in seiner Wohnung war. Beim Eintreffen der Polizei öffnete der 27-jährige Mann nur mit Unterhose bekleidet, dafür mit glimmendem Joint in der Hand, die Wohnungstüre. Der 27jährige, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, bewarf die Beamten mit seinem Glimmstängel und einem Feuerzeug. Außerdem trat er gegen das Bein eines Polizisten. Der 27jährige wurde in Gewahrsam genommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner wurde in seiner Wohnung eine kleinere Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus