Anzeige

el hof3.12.2018 - +++ Garage und Auto besprüht +++

Hof - Am Sonntag, gegen 19:40 Uhr, hörte eine Anwohnerin im Anspannweg das typische Klackern einer Mischkugel einer Farbsprühdose. Als sie aus dem Fenster schaute, konnte sie eine Gruppe von drei Jugendlichen erkennen. Es bestand der Verdacht, dass die Jugendlichen Graffitis gesprüht haben könnten. Da die Tätergruppe gerade dabei war sich aus dem Staub zu machen, wurde kurzerhand die Verfolgung durch einen anderen Anwohnender des gleichen Anwesens übernommen. Nur unweit des Tatortes ging einer der Schmierfinken in ein Mehrfamilienhaus. Die Polizei wurde verständig. Es stellte sich heraus, dass ein dort wohnender 13-Jähriger in die Tat involviert war. Von den anderen Tätern fehlt bislang jede Spur. Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass die Gruppe ein Fahrzeug und zwei Garagenwände mit Farbe besprühte. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Wer am Sonntagabend Beobachtungen in der Parsevalstraße gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

Hof - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, wurde eine 26-jährige Mitsubishi-Fahrerin in der Prücknerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten auf, dass die Fahrerin sehr nervös war und ununterbrochen redete. Ein freiwilliger durchgeführter Drogenvortest war positiv auf Amphetamin. Die junge Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Frau wurde angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus