Anzeige

el hof21.6.2021 - +++ Randalierer unterwegs +++

HOF. Ein beschädigter Außenspiegel, umgeworfene Blumenkübel und herausgerissene Verkehrszeichen sind die Bilanz eines Randalierers, der sich am Wochenende im Stadtgebiet austobte.

Der Fahrer eines Kleintransporters verständigte am Sonntagmorgen die Polizei, nachdem er sein Firmenfahrzeug beschädigt vorfand. Ein Unbekannter hatte gegen den rechten Spiegel getreten und Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro verursacht. Im Bereich der Straße „Graben“ und der Enoch-Widman-Straße machte sich der vermutlich selbe Täter noch an einem Pflanzkübel und an einem Verkehrszeichen zu schaffen. Auch riss er einen Abfallbehälter aus der Halterung.

Die Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Briefkasten mit Teer beschmiert +++

HOF. Nicht mehr zu benutzen ist derzeit ein Post-Briefkasten in der Beethovenstraße. Unbekannte haben den Briefeinwurf mit Teer zugeschmiert.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat ein Unbekannter den Briefschlitz an einem Briefkasten der „Deutschen Post“ mit Teer zugeschmiert, sodass keine Briefe mehr eingeworfen werden können. Die Tatzeit wird zwischen Samstag, 8 Uhr, und Sonntag, 12.15 Uhr, angegeben. Der Schaden bewegt sich im Bereich von 100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/04-0 entgegen.

 

+++ Mountainbike gestohlen +++

HOF. Auch ein Spiralschloss hielt Unbekannte am Wochenende nicht davon ab, ein Mountainbike innerhalb einer Stunde zu stehlen.

Das Rad der Marke “BTWIN“ war von Samstag, 23.55 Uhr, bis Sonntag, 1 Uhr, in der Nailaer Straße auf dem Vorhof der dortigen Kirche, mit einem Spiralschloss gesichert, abgestellt. Ein unbekannter Täter nahm das Rad im Wert von 150 Euro samt Schloss mit und entkam damit unbemerkt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/04-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus