Anzeige

el hof16.6.2021 – +++ Paketdienstfahrer liefert Laptop nicht aus +++

LEUPOLDSGRÜN, LKR. HOF. Als nicht zuverlässig erwies sich ein Angestellter eines Paketdienstes. Er behielt ein Päckchen mit einem Laptop für sich und kam dann nicht mehr zur Arbeit.

Im Mai bestellte ein Kunde ein Laptop im Internet. Nachdem die angekündigte Lieferung nicht ankam, wurde der Lieferweg überprüft. Als letzter Standort war ein Verteilzentrum in Leupoldsgrün. Über die Sichtung der Videoaufzeichnung konnte man dort erkennen, wie ein 29-Jähriger Fahrer das Paket vom Band nahm, aber nicht wie vorgeschrieben einscannte. Danach fuhr er seine Tour, behielt aber das Paket mit dem Inhalt im Wert von rund 800 Euro für sich. Danach erschien er nicht mehr bei der Arbeit. Er muss sich nun strafrechtlich verantworten.

 

+++ Crystal im Brillenetui +++

HOF. Auf Crystal reagierte am Dienstagnachmittag ein Drogentest bei einem Autofahrer aus Ludwigsburg. Im Brillenetui entdeckten die Zivilbeamten noch etwas von der verbotenen Substanz.

Kurz vor 16.30 Uhr hielt das Streifenteam den 46-Jährigen mit seinem Hyundai in der Graf-Stauffenberg-Straße an. Da er den Eindruck erweckte, Drogen konsumiert zu haben, führten die Polizisten einen Schnelltest durch, der den Verdacht bestätigte. Auf die Ankündigung einer Durchsuchung händigte er ein Brillenetui aus, indem sich eine geringe Menge der Substanz und drei Glaspfeifen befanden. Somit musste der Mann seine Fahrt beenden und im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird wegen Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

 

+++ Fahrrad aus Keller gestohlen +++

HOF. Ein Mountainbike im Wert von rund 500 Euro entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem Kellerflur eines Mehrfamilienhauses. In der Zeit von Montag, 17.30 Uhr, bis Dienstag, 17.30 Uhr, war das Mountainbike der Marke „Bulls“ im Kellerflur des Hauses im Flurweg abgestellt. Der Täter nahm das unverschlossene Rad an sich und entkam in unbekannte Richtung. Hinweise zum Verbleib des Rades und auf die Identität des Täters nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Gartenzaun und Glasscheiben beschädigt +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 150 Euro richteten Unbekannte im Zeitraum einer Woche im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses an. Die Täter verbeulten dabei den Gartenzaun und warfen drei Glasscheiben eines Kellerfensters in der Ernst-Reuter-Straße, auf Höhe der Hausnummern 53 und 55 ein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus