Anzeige

el hof23.1.2021– +++ Unter Drogeneinfluss +++

Hof.- Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte am Samstag, um 00.30 Uhr, in der Oelsnitzer Straße, den Fahrer eines Audis. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Weiterhin ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Auf Befragen gab er zu, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Der Mann musste sich letztendlich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizeibeamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss +++

Hof.- Einer Polizeistreife fiel am frühen Freitagabend ein Kleinkraftradfahrer in der Dr.-Enders-Straße auf. Bei der Verkehrskontrolle kam den Beamten sofort ein starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellten die Polizisten seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicher. Weiterfahren durfte er natürlich nicht mehr.

 

+++ Nicht versichert +++

Hof.- Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Wunsiedler Straße einen Mercedesfahrer. Es stellte sich heraus, dass für den Mercedes kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag stand. Die Beamten entfernten die Zulassungsstempel der amtlichen Kennzeichen und unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wird nun wegen einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

+++ Zahnprothese gefunden +++

Hof.- Eine Frau fand in der Schützenstraße eine Zahnprothese und gab diese bei der Polizei ab. Der Verlierer kann die Prothese bei der Polizei in Hof oder beim Fundamt der Stadt Hof abholen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus