Anzeige

el hof22.1.2021– +++ Familienstreit endet in der Zelle +++

HOF. Nachdem ein 50-Jähriger am Donnerstagabend zuerst seine Freundin geschlagen und dann Polizisten beleidigt hatte, endete die Nacht für den Mann in der Zelle. Nun erwarten ihn mehrere Strafanzeigen.

Eine 43-jährige Frau rief gegen 22.30 Uhr den Rettungsdienst in den Sigmundsgraben, da sie gesundheitliche Probleme hatte. Beim Eintreffen der Sanitäter kam plötzlich der 50-jährige Freund der Dame hinzu und äußerte seinen Unmut über die medizinischen Maßnahmen. Im Vorbeigehen schlug der Mann seiner Freundin ins Gesicht. Als er die eingetroffenen Polizisten mit diversen Kraftausdrücken betitelte, zeichneten diese den weiteren Ablauf mit einer Body-Cam auf. Die Kamera dokumentierte auch die Gegenwehr des aggressiven Mannes bei der Gewahrsamnahme. Als er zum Dienstfahrzeug verbracht werden sollte, hielt er sich im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses am Geländer fest. Die Ordnungshüter mussten körperliche Gewalt anwenden, um den 50-Jährigen  mitnehmen zu können. Nach einer Blutentnahme verbrachte er die Nacht in einer Zelle.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro richtete ein unbekannter Verkehrsteilnehmer von Mittwoch auf Donnerstag an und fuhr anschließend einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 53-jährige Frau parkte am Mittwoch um 16.30 Uhr ihren schwarzen Opel Astra in der Alsenberger Straße auf Höhe der Hausnummer 100. Als sie am nächsten Morgen um 6.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den Schaden an der hinteren linken Fahrzeugseite. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen vom Unfallort.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Geldbeutel aus Handtasche gestohlen +++

HOF. Einen dreistelligen Eurobetrag erbeutete ein Unbekannter, der in einer Physiotherapiepraxis einen Geldbeutel aus einer Handtasche entwendete.

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag muss sich der Täter in die Praxis in der Altstadt eingeschlichen und aus der Handtasche einer Angestellten den Geldbeutel gestohlen haben. Neben diversen Karten befand sich auch Bargeld in der Börse.

Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.-Nr. 09281/7704-0 um Zeugenhinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus