Anzeige

el hof11.1.2021– +++ Geldbeuteldieb schnell überführt +++

HOF. Unter dem Vorwand, sich in einem Hotel einmieten zu wollen, gelangte am Sonntagabend ein Dieb an die Handtasche einer Angestellten und stahl daraus den Geldbeutel. Eine gute Beschreibung und das Kombinationsvermögen der Polizisten sorgten für eine rasche Aufklärung der Tat.

Kurz vor 18 Uhr erkundigte sich ein Mann mit ungepflegter Erscheinung bei einem Hotel in der Ernst-Reuter-Straße nach einem Zimmer. Einige Zeit, nachdem er das Gebäude wieder verlassen hatte, stellte die Angestellte das Fehlen ihres Geldbeutels, den sie in ihrer Handtasche aufbewahrte, fest. Aufgrund ihrer genauen Personenbeschreibung fiel der Verdacht auf einen einschlägig bekannten 39-Jährigen, den die Frau bei einer Wahllichtbildvorlage sofort zweifelsfrei erkannte.

Der Jour-Staatsanwalt ordnete noch in der Nacht die Durchsuchung seiner Wohnung an. Als die Beamten den gestohlenen Geldbeutel entdeckten, räumte der Mann den Diebstahl ein. Zudem fanden sich noch Reste von Kräutermischungen in seiner Wohnung.

Somit muss er sich wegen Diebstahl und einem Verstoß gegen das Neue-Psychoaktive-Stoffe-Gesetz verantworten.

 

+++ Elektroroller aus Treppenhaus gestohlen +++

HOF. Ein im Treppenhaus abgestellter E-Scooter erweckte am Wochenende das Interesse eines Unbekannten Diebes.

In der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 11.30 Uhr, nahm der Täter den im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Leopoldstraße abgestellten Elektroroller der Marke Trekstor im Wert von mehreren hundert Euro mit.

Wer Angaben zu dem verschwundenen, schwarz/grauen Roller machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Betrunkener Sattelzugfahrer biegt falsch ab +++

KÖDITZ, LKR. HOF. Weil er einen Fußweg für die weiterführende Straße hielt, blieb der Fahrer eines Sattelzuges am Montagmorgen im Graben stecken. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Kurz vor 7 Uhr wollte der 58-Jährige mit seinem Sattelzug von Köditz kommend nach rechts auf die B173 abbiegen. Fälschlicherweise hielt er einen Fußweg für die Bundesstraße und bog auf diesen ab. Dabei blieb er mit seinem großen Gefährt stecken und verursachte Flurschaden. Die Frontschürze seiner Zugmaschine trug ebenfalls einen Schaden davon und so summiert sich der Sachschaden auf rund 3.000 Euro.

Der Grund für den Irrtum offenbarte sich bei einem Alkoholtest, der bei dem polnischen Fahrer 0,7 Promille ergab. Deswegen folgten eine Blutentnahme im Klinikum und die Unterbindung der Weiterfahrt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof stellten die Polizisten seinen Führerschein zur Eintragung einer Fahrerlaubnissperre sicher.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus